Neuer Theaterfreunde-Vorstand gewählt

Es war eine Mitgliederversammlung, die wir Theaterfreunde so schnell nicht vergessen werden: extra für die Mitglieder sang der Chor des Landestheaters noch einmal ein paar der Hollywood-Hits, die schon auf dem Theaterball so viel Applaus bekommen hatten.

Der bisherige Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt. Einzige Veränderung: Ralf Freitag stand für sein Amt in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Als sein Nachfolger wurde der langjährige Leiter des WDR-Büros in Detmold Jens-Olaf Buhrdorf gewählt.

Lob gab es für die Theaterleitung: ihr sei es hervorragend gelungen, das Landestheater nach der Pandemiezeit wieder nah an die Menschen heran zu führen. Das Open-Air-Theater-Festival – von uns Theaterfreunden mit 20.000 Euro gefördert – sei genau das richtige Format dafür gewesen. Wegen des großen Erfolgs ist es auch in 2023 wieder unterstützt worden. Ebenso der Theaterball 2023 (Dank an die Sponsoren!), „Don Giovanni“ als Leuchtturm (20.000 Euro) und die Jugendarbeit des Theaters (10.000 Euro).

617 Mitglieder zählen die „Theaterfreunde“ zum Stichtag. Auch die Finanzen des Vereins stimmen: Insgesamt förderte der Verein im Haushaltsjahr 2022 mit knapp 100.000 Euro deutlich umfangreicher als in den aufführungsarmen Pandemie-Vorjahren.

 

Der Chor des Landestheaters begeisterte die Theaterfreunde mit Hollywood-Melodien
Der Chor des Landestheaters begeisterte die Theaterfreunde mit Hollywood-Melodien Foto: J.O.Buhrdorf
Zurück