Theaterball 2023: „Willkommen in der Traumfabrik“

Es war eine rauschende Ballnacht – die erste nach der langen Corona-Pandemie Pause. Das „Bad in der Menge“  - nach so viel Distanz tat es mal wieder richtig gut.

Das Landestheater und sein Förderverein haben für einen Abend Hollywood-Flair nach Detmold geholt. Über einen roten Teppich ging es in das Herz der Filmmetropole. Auf der Bühne zogen die Sparten des Hauses alle Register – und auch danach tauchten immer wieder Hollywood-Klassiker auf. Der Chor des Landestheaters schmetterte fulminante Hymnen; und das Schauspiel gab Kurzfassungen von „Forrest Gump“ bis zu „Star Wars“ zum Besten. Auch die Saalwette von den Muppet-Figuren Statler und Waldorf (alias Intendant Heckel und Fördervereins-Vorsitzenden Wannhoff) wurde eingelöst: mehr als genug Ballbesucher performten eine Chorus-Line zum Musical-Klassiker „Singing in the rain“. Und dann wurde getanzt bis in die frühen Morgenstunden …

Zurück